Heimatverein Starkenburg/Mosel e.V.

1. Vorsitzende: Anja Häckel
Schlossstraße 14
56843 Starkenburg/Mosel
Telefon: 06541-1698
info@starkenburg-mosel.de und a_haeckel@yahoo.de

Ursprünglich als Heimat- und Verkehrsverein 1976 gegründet hat der heutige Heimatverein e.V. das Ziel, den kleinen Ort Starkenburg für seine Bewohner und Gäste attraktiv und lebenswert zu gestalten und alte Brauchtümer des Ortes und der Region zu pflegen. Die Aktionen des Heimatvereins sind dabei ganz unterschiedlich und sollen möglichst alle Altersgruppen ansprechen. In der Vergangenheit gab es bereits einige kulturelle Veranstaltungen, wie zum Beispiel Mundart-Abende oder Nachtwächterführungen aber auch für das Ortsbild und die Wanderwege wurde vom Heimatverein viel getan und durch die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder vorangetrieben. Und so wird es auch zukünftig weitergehen. Der Heimatverein möchte sich 2020 für die Starkenburger breiter aufstellen und ein vielfältiges Angebot an Veranstaltungen und Aktionen für alle Mitbewohner und Gäste anbieten.

Der Vorstand des Heimatvereins freut sich über Anregungen und Vorschläge für zukünftige Aktionen und natürlich auch über eine aktive Mitarbeit.